Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Vöhringer, Claudia

ist 27 Jahre jung und in Neckartenzlingen aufgewachsen. Nach ihrem Abitur folgte ein Studium im Studiengang Medien- und Kommunikationsinformatik an der Hochschule Reutlingen. Im August 2013 absolvierte sie ihren Masterabschluss und arbeitet nun in einem mittelständischen Unternehmen in Stuttgart. Sie war schon in den vergangenen 5 Jahren für die Junge Liste Neckartenzlingen im Gemeinderat tätig und möchte sich auch in Zukunft für die Belange der Jugend in unserem Ort einsetzten. Als aktive Tennisspielerin im TSV Neckartenzlingen ist sie den örtlichen Vereinen sehr verbunden. Freizeit- und Sportangebote für jedermann sind ihr daher in ihrem Heimatort sehr wichtig.

Gauß, Selina

ist 22 Jahre alt und genauso lang schon wohnhaft in Neckartenzlingen. Die Auszubildende Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen hat ihre Kindheit in Neckartenzlingen verbracht, deshalb weiß sie wie wichtig Spielplätze und deren kontinuierliche Verbesserungen sind. Außerdem ist es ihr wichtig, dass die Bürger ausreichend informiert und in Entscheidungen miteinbezogen werden.

Koch, Kai

ist 22 Jahre jung und in Neckartenzlingen aufgewachsen. Seinen Realschulabschluss machte er 2008 in Neckartenzlingen. Er absolvierte eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und arbeitet seither in diesem Beruf. Kai ist Gründungsmitglied des Wiesenfest ev. und seitdem aktives Mitglied.

Coconelli, David

ist 18 Jahre jung, in Neckartenzlingen aufgewachsen und hat seinen Schulabschluss an der Realschule absolviert. Zurzeit macht er eine Ausbildung zum Mechatroniker für Kälte und Klimatechnik. Da er viel mit dem Jugendhaus zu tun hat, ist es ihm besonders wichtig, eine Brücke zwischen den Generationen zu bilden und mehr Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung der Jugendlichen zu schaffen.

Dietz, David

ist 24 Jahre jung und in Neckartenzlingen aufgewachsen.  Er studiert derzeit Bauingenieurwesen an der Universität Stuttgart. Sein Engagement beweist er als Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr, Mitorganisator des MiGo-Festivals oder als Musiker in seiner Band „The Lunatics“. Wert legt er als angehender Bauingenieur insbesondere auf eine sinnvoll gestaltete Infrastruktur im Ort.

Heyden, Dominic

ist 27 Jahre alt und Student der Wirtschaftsinformatik in Reutlingen. Er ist in Neckartenzlingen aufgewachsen und durch jahrelanges Engagement in der Abteilung Handball des TSV Neckartenzlingen stark mit seinem Wohnort verwurzelt. Außerdem organisiert er seit zwei Jahren, gemeinsam mit anderen jungen Menschen, ein Musikfestival in Neckartenzlingen und trägt so zum Aufbau einer lange vernachlässigten jungen Kultur im Ort bei.

Huber, Daniel

ist 24 Jahre jung und in Neckartenzlingen aufgewachsen. Sein Abitur absolvierte er 2010 in Neckartenzlingen. Derzeit arbeitet er als Auszubildender zum Mechatroniker im 3.Lehrjahr. Einen Großteil seiner Freizeit steckt er in ehrenamtliche Arbeit in Neckartenzlinger Vereinen. Daniel ist als Vorstand des neugegründeten Vereins Wiesenfest e.V. und als Festwart des TSV Neckartenzlingen Abteilung Handball tätig. In der Vergangenheit war er auch als Jugendtrainer in der Handballabteilung und als Musiker im Musikverein aktiv. Außerdem verbringt er seine Zeit gerne damit, Musik mit seiner Band zu machen.

Schach, Moritz

ist 27 Jahre jung und in Neckartenzlingen aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung als Tischler, absolvierte er sein Abitur in Nürtingen. Moritz studiert Bauingenieurwesen an der Universität Stuttgart. Neben dem Studium baut und restauriert er Möbel. Moritz legt als Kandidat der jungen Liste Wert auf sichere Kindergarten- und Schulwege, die Beseitigung von Straßenschäden und die Optimierung der Straßenbeleuchtung ist dabei unumgänglich.

Jakic, Sebastian

ist 28 Jahre alt und in Neckartenzlingen geboren und aufgewachsen. Als Jungunternehmer hat er im Februar 2013 die Musikschule VIVO in Neckartenzlingen eröffnet. Dabei liegt ihm besonders die musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen in und um Neckartenzlingen am Herzen. Denn Musik kann ein wichtiges Element sein, um die soziale Kompetenz, Kreativität und Intelligenz von Heranwachsenden zu fördern. Die Jugend ist und bleibt die Zukunft, getreu diesem Motto möchte sich Sebastian als Kandidat der jungen Liste, stark für vielfältige Bildungs- und Kulturangebote in der Gemeinde einsetzen.

Schönhof, Rouven

ist 19 Jahre jung und in Neckartenzlingen aufgewachsen. Er legte 2013 sein Abitur am Gymnasium Neckartenzlingen ab und studiert nun Medizin an der Eberhard-Karls Univeristät Tübingen. Neben naturwissenschaftlichen Projekten ist er politisch bei DMUN e.V. aktiv und Vorsitzender diverser Gremien bei verschiedenen Model United Nations Konferenzen.

Weber, Michael

ist 44 Jahre jung und in Nürtingen aufgewachsen, wo er viele Jahre für die Junge Bürger Liste im Gemeinderat war. Seit 2011 lebt er in Neckartenzlingen mit seiner Frau Juliane Weber, geb. Peltzer, die aus Neckartenzlingen stammt und schon für die Junge Liste Neckartenzlingen im Gemeinderat war. Sie haben zwei Kinder. Michael Weber ist Diplom-Betriebswirt und in der Immobilienentwicklung tätig. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter im Studiengang Stadtplanung an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen.

Wolpert, Marcel

ist 23 Jahre alt und in Neckartenzlingen aufgewachsen. Derzeit ist er Student der Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft an der Universität Stuttgart. Solange es die Zeit zuließ, war er aktiv in den Abteilungen Fussball, Tennis sowie Ski und Rad des TSV Neckartenzlingen tätig. Aufgrund der durchaus vorhandenen Chancen und Möglichkeiten der regenerativen Energienutzung in Neckartenzlingen möchte er sich für deren Förderung für Sie einsetzen.

Stolper, Daniel

absolvierte 2011 seine Ausbildung zum Koch in der Krone in Bempflingen. Nach seinem Fachabitur meldete er sich für den freiwilligen Wehrdienst bei der Marine. Wieder zurück in Neckartenzlingen machte er sich selbständig und arbeitet seitdem unter anderem für Auto Motor und Sport und die Daimler AG. Im Sommer arbeitet er ehrenamtlich für das Zeltlager Neckartenzlingen und war bis 2010 in der Tennis Abteilung des TSV Neckartenzlingen aktives Mitglied.